sekretariat@ernestinum.coburg.de Untere Realschulstr. 2, 96450 Coburg 09561 / 894400

Spendenaktion für die Coburger Tafel

In der Adventszeit fand eine Spendenaktion im Rahmen des P-Seminars “Armut in Coburg” in Zusammenarbeit mit der SMV für “die Tafel” Coburg statt. Im Verlauf von zwei Schulwochen spendeten die Schülerinnen und Schüler des Ernestinums Coburg klassenweise haltbare Lebensmittel. Die Speisen wurden unter dem Weihnachtsbaum in der Pausenhalle gesammelt und anschließend der Tafel übergeben. Es hat uns viel Freude bereitet, ein wenig Gutes zu tun und wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden.
P-Seminar “Armut in Coburg”

 

 

Der ERNES-Infotag findet am 02.03.2024 statt. Alle weiteren Informationen sowie das digitale Buchungssystem zu unseren Workshops und zum Online-Vortrag des Schulleiters findet ihr, finden Sie HIER.