sekretariat@ernestinum.coburg.de Untere Realschulstr. 2, 96450 Coburg 09561 / 894400

Schulmannschaft Fußball Jungen IV: Die Wiederholungstäter vom Ernes

Und schon wieder! Dem letztjährigen Sieg des Stadt- und Kreisfinales ließen die Fußballer aus den 5. und 6.Klassen des Gymnasium Ernestinum auch im Jahr 2023 diesen Titel folgen. Dem ungefährdeten ersten Platz in der Gruppenphase (zwei Siege und 8:0 Tore) sollte aber ein wahrer Kampf im Finale gegen das Casimirianum folgen. Am Ende behielten die Ernes-Kicker mit 2:1 die Oberhand. In einem ausgeglichenen Spiel erzielte Maximilian Hupperich durch einen sehenswerten direkten Freistoßtreffer die Führung. Postwendend musste man jedoch den Ausgleich hinnehmen, weil man den Ball nicht richtig aus dem eigenen Sechzehner brachte. Sodann folgte ein ebenso wilder wie rasanter Schlagabtausch mit Momenten auf beiden Seiten, sodass den Zuschauern Spannung pur geboten wurde. Allessandro Birke war es dann vorbehalten den erlösenden Siegtreffer für das Ernes in der letzten Minuten der offiziellen Spielzeit zu erzielen. In Torjägermanier spekulierte es auf einen immer länger werdenden Ball, den er sodann gekonnt am Torwart vorbei ins Tor bugsierte und somit den Titel sicherte.