sekretariat@ernestinum.coburg.de Untere Realschulstr. 2, 96450 Coburg 09561 / 894400

Sportprojekttag: anstrengend schön!

Während am vergangenen Freitag, den 15. Juli, die „Kleinen“ ihr Sportfest im Dr.-Eugen-Stocke-Stadion hatten, gab es beim Sportprojekttag für die Jahrgangstufen 9, 10 und 11 in diesem Jahr wieder die Möglichkeit aus einem vielfältigen Sportangebot einen Workshop zu wählen und zu besuchen. Von B wie Bogenschießen und Badminton über G wie Golf, M wie Mountainbike und N wie Ninja Warrior bis S wie Selbstverteidigung und T wie Tauchen gab es spannende Einblicke in elf attraktive Sportangebote von Coburger Vereinen, die nur darauf warten entdeckt und weitergeführt zu werden. Die Schülerinnen und Schüler lernten an diesem Tag neue sportliche Techniken und Taktiken kennen, konnten beim Floorball oder Rugby ihre Ausdauer und ihren Teamgeist unter Beweis stellen und beim Klettern Vertrauen in sich und den Partner oder die Partnerin entwickeln.

Dieser Tag wäre ohne die Unterstützung der externen Vereinspartner und die Hilfe der Kolleginnen und Kollegen nicht möglich und daher an dieser Stelle ein ganz herzliches DANKESCHÖN an alle Workshopleiter/-innen und die begleitenden Lehrkräfte fürs Dabeisein und Mithelfen!

Anmeldezeitraum für die neue 5. Jahrgangsstufe: 06. bis 10. Mai 2024. Genauere Informationen (Formulare, notwendige Unterlagen) finden Sie hier!