sekretariat@ernestinum.coburg.de Untere Realschulstr. 2, 96450 Coburg 09561 / 894400

Vizemeister Tennis WK IV

 

Am Freitag, den 08.07.2022, fand auf dem Gelände des TC Weiß-Rot Coburg das Kreisfinale im Tennis in der Wettkampfklasse IV statt. Nachdem die Mannschaft des Ernestinums in der Vorrunde bereits die zweite Mannschaft des Casimirianum überlegen geschlagen hatte, kam es diesmal erneut zum Duell um den Kreismeistertitel mit dem Casimirianum, diesmal gegen die erste Mannschaft. Trotz großen Kampfes mussten sich die Ernestiner mit 1 : 5 geschlagen geben. Stolz konnte die ausschließlich aus Fünftklässlern bestehende Mannschaft aber trotzdem sein, waren die gegnerischen Spieler durchweg älter. Dem ,,Casi” wünschen wir alles Gute für das Bezirksfinale.

Anmeldezeitraum für die neue 5. Jahrgangsstufe: 06. bis 10. Mai 2024. Genauere Informationen (Formulare, notwendige Unterlagen) finden Sie hier!