Die Weihnachtskiste – ein voller Erfolg!

Für das Team der Schülerbibliothek hat sich dieses Weihnachten ein großer Wunsch erfüllt. Die Aktion “Eine Weihnachtskiste für das Ernestinum” war ein voller Erfolg!

Vom 08. bis zum 24. Dezember bestand in der Buchhandlung Riemann die Möglichkeit für die Schülerbibliothek ein Buch oder mehrere Bücher aus der Weihnachtskiste zu erwerben und der Lesebücherei des Ernestinums zu spenden.

Bereits in der ersten Woche spendeten Schülereltern, Kolleginnen und Kollegen und sogar Leute, die nichts mit dem Ernestinum zu tun haben, über die Hälfte der Bücher. Auf Grund dieses unerwarteten Ansturms wurde die Kiste nochmals um zahlreiche Werke erweitert, u.a. auch Bücher für ältere Schülerinnen und Schüler.

Am Ende des Aktionszeitraums blieben nur noch wenige Bücher übrig, die der Verein der Freunde und Förderer zusammen mit dem Elternbeirat dankenswerterweise übernahm, so dass die Bibliothek nun über ein großes Angebot an aktueller Kinder- und Jugendliteratur und einer Bandbreite an Formaten, z.B. Romane, Comics, Mangas, Sachbücher, verfügt.

Unser Dank geht an alle, die diese Aktion unterstützt haben! Ihnen und euch wünschen wir ein gesundes und glückliches neues Jahr und vielleicht – wenn es die Situation zulässt – sehen wir uns ja einmal in der Schülerbibliothek!

Januar 3, 2022