Eine Weihnachtskiste für die Schülerbibliothek

Kein Weihnachtsbasar und kein Schulhoffest im vergangenen Schuljahr, kein Weihnachtsbasar in diesem Schuljahr… Schon wieder hat uns die Pandemie einen Strich durch die Rechnung gemacht! Dank der großzügigen Unterstützung des Fördervereins und des Elternbeirats konnten wir vor Wiedereröffnung der Schülerlesebücherei im Oktober den Bestand zumindest einigermaßen erneuern und erweitern.

Jedoch sind in den vergangenen Wochen zahlreiche Wünsche von Seiten der Schülerschaft bei uns eingegangen, so dass wir uns nach neuen Möglichkeiten umgesehen haben, diese Wünsche zu erfüllen. Die Weihnachtszeit ist ein hervorragender Zeitraum zur Erfüllung von Wünschen und so ist zusammen mit der Buchhandlung RIEMANN die Idee der “Weihnachtskiste” entstanden.

Die Weihnachtskiste ist voll mit Büchern, die unsere Schülerinnen und Schüler auf die Wunschliste für die Bibliothek geschrieben haben. Die Kiste steht seit dem 8. Dezember 2021, also gestern, zur Verfügung. Eltern, Kolleginnen und Kollegen und auch Schülerinnen und Schüler selbst können in dieser Kiste direkt in der Buchhandlung RIEMANN (im Obergeschoss, neben dem Café) stöbern und sich für eines oder mehrere der Bücher entscheiden, diese(s) kaufen und so der Schülerbibliothek spenden. Die Kosten pro Buch liegen zwischen 5 und 20 Euro, so dass für jeden Geldbeutel etwas dabei ist.

Nach Ablauf der Aktion am 24. Dezember 2021 werden die gespendeten Bücher direkt an die Schule geliefert und sollten im Januar zum Schulstart nach den Weihnachtsferien bereits zur Ausleihe zur Verfügung stehen.

Das Team der Schülerbibliothek freut sich über jedes gespendete Buch. Schon jetzt vielen Dank für Ihre/Eure Unterstützung! Wir wünschen der gesamten Schulgemeinschaft eine besinnliche,stressfreie und vor allem gesunde Weihnachtszeit!

Dezember 9, 2021