sekretariat@ernestinum.coburg.de Untere Realschulstr. 2, 96450 Coburg 09561 / 894400

Stürmisches Kennenlernen auf der Hohen Wart

Von ziemlich viel Wind begleitet wurden die Kennenlerntage der 5c im KJR-Freizeitheim Rödental. Am Mittwoch abend starteten wir mit einer Nachtwanderung bei Vollmond in unser erstes Klassenabenteuer am Ernestinum. Kennenlernen stand dann am Mittwoch auf dem Programm. Am Vormittag begannen unsere beiden Sozialpädagogen, am Nachmittag übernahmen dann die Tutoren der Klasse das Kommando! Piekfein und galant wurde es am Abend: CasinoErnesRoyal war angesagt! Am Freitag wurden noch Klassenregeln erarbeit und die erste Klassensprecherin und der zweite Klassensprecher gewählt. Mit dem Mittagessen ging der Ausflug dann zuende.

Anmeldezeitraum für die neue 5. Jahrgangsstufe: 06. bis 10. Mai 2024. Genauere Informationen (Formulare, notwendige Unterlagen) finden Sie hier!