sekretariat@ernestinum.coburg.de Untere Realschulstr. 2, 96450 Coburg 09561 / 894400

Neueröffnung der Schülerlesebücherei

Endlich war es soweit! Gestern hat nach fast zweijähriger – hauptsächlich coronabedingter, aber auch Umbau-Pause die Schülerlesebücherei wieder geöffnet.

Unter neuer Leitung, mit einem neuen Team, neuem Aussehen und neuen Möbeln und zahlreichen neuen Büchern und DVDs präsentiert sie sich in neuem Glanz.

Bei Kuchen und Muffins, mit einem Quiz und Erklärungen durch die neuen Team-Mitglieder konnten die Schülerinnen und Schüler und auch zahlreiche Lehrkräfte gestern, am 13. Oktober, in der 1. Pause und der Mittagspause die Räume der Schülerbibliothek entdecken und das Team kennenlernen. Erste Bücher wurden bereits ausgeliehen. Schülerinnen und Schüler können ab jetzt auch bei der Entscheidung über neue Bücher mitreden. In der Bibliothek liegt eine Liste aus, in die ihr eure Wunschbücher eintragen könnt.

Ein herzlicher Dank geht an die Buchhandlung Riemann, die uns nicht nur mit kostengünstigeren Neuanschaffungen, sondern auch mit Dekomaterial, unterstützt und mit zahlreichen Aktionen in Zukunft unterstützen wird. Ein weiterer Dank ergeht an alle, die uns Bücher und Geld gespendet haben. Die Schülerbibliothek verfügt über kein eigenes Budget und muss sich selbst finanzieren. Daher sind wir auf diese Unterstützung besonders angewiesen.

In Zukunft hat die Bücherei zu folgenden Zeiten geöffnet:

Montag, Mittwoch, Freitag in der 1. Pause und am Montag in der Mittagspause.

Schaut doch einmal vorbei – wir freuen uns auf euch!

Anmeldezeitraum für die neue 5. Jahrgangsstufe: 06. bis 10. Mai 2024. Genauere Informationen (Formulare, notwendige Unterlagen) finden Sie hier!