Viele Grüße von den Kennenlerntagen der Klasse 5a

Der erste gelungene Abend mit Nachtwanderung und Stockbrot am Lagerfeuer liegt bereits hinter uns. Heute Morgen ging es darum, als Team zusammen zu wachsen. Unsere Sozialpädagog:innen Rebecca und Christian führten mit uns als Klasse verschiedene Kennenlernspiele durch. In einem Gesprächskreis sammelten alle Ideen, was eine gute Klassengemeinschaft ausmacht.

  • Was brauchen wir, um uns in der Klasse wohlzufühlen?
  • Was kann ich tun, damit es jedem in der Klasse gut geht?

Nach dem wohlverdienten Mittagessen wollen nun die Tutoren der 5a und die Ernes-Ranger mit weiteren Team-Spielen zeigen, wie einfach man eine Vielzahl an Aufgaben gemeinsam im Team lösen kann.

Aber ganz besonders freuen sich alle auf den heutigen Galaabend, ganz unter dem Motto “Casino Royale für Kinder”. Bilder der beeindruckenden Outfits und Spielgelegenheiten gibt es morgen hier zu bestaunen.

Viele Grüße von den Kennenlerntagen

Eure Klasse 5a

Oktober 12, 2021