Französische Fremdsprachenassistentin am Ernes

Mein Name ist Malouise Fain. Ich bin 21 Jahre alt und komme aus Frankreich. Ich bin eine französische Fremdsprachenassistentin und werde in diesem Schuljahr bis Mai den Französischunterricht sechs Stunden pro Woche abwechselnd in verschiedenen Klassen besuchen und unterstützen.

Ich habe dieses Jahr mein drittes Studienjahr in Marketing und Kommunikation in Lyon absolviert. Ich habe mich für ein Jahr in Deutschland entschieden, weil ich die deutsche Sprache schon immer mochte und die Erfüllung meiner Träume mein größter Wunsch ist.

Während meines Aufenthalts möchte ich mit den Schülerinnen und Schülern eine Zeitschrift in französischer Sprache erstellen, um ihnen zu helfen, ihre Französischkenntnisse zu verbessern.

Dieses Projekt findet jeden Mittwoch in der 7. Stunde statt. Zögert nicht teilzunehmen! Ich bin da, um Euch zu helfen!

 

September 27, 2021