Projektwoche: Fit für´s Abitur im Fach Psychologie

Am Wandertag ging es für die Q11 hinauf zur Veste Coburg. Nach einer kurzen Begrüßung an den Arkaden übernahmen je zwei Schülerinnen und Schüler des Psychologiekurses eine Kleingruppe, die zudem durch eine Lehrkraft begleitet wurde. Die Oberstufenschülerinnen und -schüler gaben ihren Klassenkameraden an verschiedenen Stationen wichtige Informationen und Tipps zu den Themen Prokrastination, Selbstmanagment, Prüfungsangst und Motivation. Der Weg zur Veste wurde dabei ganz gezielt ausgewählt. Er symbolisiert den steilen Weg bis zum Abitur. Bei strahlendem Sonnenschein konnten die Schülerinnen und Schüler neue Inhalte erfahren und selbst erleben. Der Austausch untereinander stand dabei im Vordergrund.

Vielen Dank an Lea Meixner für das Erstellen des Konzepts im Rahmen ihrer Hausarbeit und die Schülerinnen und Schüler des Psychologieunterrichts für die gelungene und anschauliche Umsetzung!

Juli 9, 2019