sekretariat@ernestinum.coburg.de Untere Realschulstr. 2, 96450 Coburg 09561 / 894400

Zuckerfest am Ernestinum

 

Das P-Seminar Religionslehre/Ethik der Q11 veranstaltete am 2. Mai ein „kleines Zuckerfest“, das Fest des Fastenbrechens am Ende des Ramadan. In der großen Pause konnten sich alle Schüler versammeln und Süßes vom reich gedeckten Tisch probieren. Zuerst trauten sich die Besucher weniger an die traditionellen Naschereien, zum Beispiel Helva, eine türkische Süßwarenspezialität mit Sesampaste. Am Ende wurden diese mit Begeisterung gegessen. Es wurden Informationen vorgetragen und jeder, der noch Zeit übrig hatte, konnte die Plakate lesen. Im Hintergrund lief passende türkische Musik.

Es war eine kleine, aber schöne Aktion, um auf andere Religionen aufmerksam zu machen und den gegenseitigen Respekt zu fördern.

PS Religionslehre/Ethik

Anmeldezeitraum für die neue 5. Jahrgangsstufe: 06. bis 10. Mai 2024. Genauere Informationen (Formulare, notwendige Unterlagen) finden Sie hier!