sekretariat@ernestinum.coburg.de Untere Realschulstr. 2, 96450 Coburg 09561 / 894400

Spiel, Satz, Vizemeister

Auch in diesem Jahr traten 6 Schüler des Ernestinums im Tennis in der Wettkampfklasse IV bei Jugend trainiert für Olympia an. In der ersten Runde um den Kreismeistertitel gelang der Mannschaft mit 5:1 ein deutlicher und überzeugender Sieg über die zweite Mannschaft des Casimirianums. Am 5.7.2023 kam es dann erneut zum Duell mit dem Casimirianum, diesmal im Kreisfinale gegen die erste Mannschaft. Nach einem 1:3 nach den Einzelspielen kämpften die Ernestiner in den beiden Doppeln um jeden Punkt und zwangen die Gegner jeweils mit einem gewonnen zweiten Satz in einen Match-Tie-Break. Am Ende ging das Finale leider 1:5 verloren, doch die Mannschaft konnten nach einem spannenden Wettkampf dennoch stolz auf die eigene Leistung sein.

Anmeldezeitraum für die neue 5. Jahrgangsstufe: 06. bis 10. Mai 2024. Genauere Informationen (Formulare, notwendige Unterlagen) finden Sie hier!