Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage

Seit 2009 ist das Ernestinum im Netzwerk “Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage” vertreten. Das Ernestinum war somit die erste (und lange Zeit auch die einzige) Schule in Coburg, der dieses Prädikat verliehen wurde.

Mit vielfältigen, phantasievollen Aktionen setzt sich die SMV des Ernestinums seitdem dafür ein, dass Ausgrenzung, Diskriminierung und Extremismus zurückgedrängt werden.

Wie der Oberstufenkurs “Digitale Photographie” im Jahr 2017 dieses Thema aufgegriffen hat, ist in der untenstehenden Bildergalerie sichtbar.

Anmeldezeitraum für die neue 5. Jahrgangsstufe: 06. bis 10. Mai 2024. Genauere Informationen (Formulare, notwendige Unterlagen) ab spätestens 15. April an dieser Stelle!