sekretariat@ernestinum.coburg.de Untere Realschulstr. 2, 96450 Coburg 09561 / 894400

Herzlich Willkommen am ERNES! – Infoabende für die neuen Ernestiner*innen

In diesem Schuljahr, in dem alles anders war als sonst, konnte es natürlich auch nicht die üblichen Einführungsveranstaltungen für die neuen Fünftklässler*innen geben. Damit sich die Neuen und ihre Eltern dennoch ein Bild von ihrer zukünftigen Schule machen können, fand daher in kleinem Rahmen für jede Klasse einzeln ein Informationsabend statt, bei dem die angehenden Ernestiner*innen und ihre Familien von einem Mitglied der Schulleitung offiziell begrüßt wurden. Auch durften sie ihre zukünftigen Klassenlehrer*innen kennenlernen und die Eltern konnten in Ruhe Fragen stellen. Eine wichtige Rolle spielten dabei die Ernes Ranger*innen, die die neuen Schüler*innen begrüßten und durch die Schule führten. So konnten die Kinder bereits an von Lehrkräften und Schülern betreuten Stationen in die Fächer Biologie und Chemie hineinschnuppern und Englisch als Sprache kennenlernen. Auch Frau Weituschat und Herr Distler konnten sich und ihr Offenes Ganztagsangebot präsentieren. So waren am Ende alle begeistert von dem kreativen Infoabend.

Anmeldezeitraum für die neue 5. Jahrgangsstufe: 06. bis 10. Mai 2024. Genauere Informationen (Formulare, notwendige Unterlagen) ab spätestens 15. April an dieser Stelle!