Bezirksaussprachetagung der Schülersprecher*innen

Auch in diesem Jahr war das Ernes auf der zweiten Bezirksaussprachetagung (kurz BAT) vertreten. Dieses Mal durch unsere Schülersprecherin Helen Degner aus der Q12.

Auf der BAT treffen sich meist zweimal jährlich alle Schülersprecher der Gymnasien in Oberfranken und diskutieren Probleme und Anregungen ihrer Schulen. Da in diesem Jahr alles anders ist fand die BAT nicht wie sonst in Präsenz statt, sondern digital. Am 17.02. war es so weit und das Leitthema war, wie kann es anders sein, Corona. Also: wie geht die Schule mit dem Distanz- und dem Wechselunterricht um, was macht die SMV in dieser Zeit?

Nicht fehlen durfte auch in diesem Jahr die Aussprache mit dem Ministerialbeauftragten für die Gymnasien in Oberfranken, Herrn Dr. Harald Vorleuter. Dieser hatte sich extra lange Zeit genommen und stand den Schülersprechern Rede und Antwort in Sachen Hygienekonzepte, Digitalisierung (besonders in Bezug auf Corona) und wie es mit dem Lehrplan und den Leistungsnachweisen weiter gehen soll.

Februar 19, 2021