sekretariat@ernestinum.coburg.de Untere Realschulstr. 2, 96450 Coburg 09561 / 894400

Rein virtuell: MINT-EC-Schulleitertagung 2020

Zum 20-jährigen Jubiläum des nationalen Exzellenz-Schulnetzwerks MINT-EC sollte die Schulleitertagung 2020 eigentlich in Berlin stattfinden. Aufgrund der Corona-Pandemie wurde das Ereignis in den virtuellen Raum verlegt. Dennoch hatte es das Programm in sich: Thomas Saueressig von SAP und Prof. Christian Drosten von der Charité Berlin sprachen in Keynotes zu den Teilnehmenden. Auf einem virtuellen Schulhof fand ein Bildungs- und Schulkonzeptemarkt statt, bei dem sich die Teilnehmenden zu Unterrichtstools und -methoden informieren und austauschen konnten. Zusätzlich wurden viele spannende Workshops angeboten: Von „Lernen mit Youtube“ bis „Aus dem All ins Klassenzimmer“ inspirieren diese Workshops zum eigenständigen Gebrauch von modernen Medien im Unterricht. Für das “Ernes” brachte diese Tagung viele neue Impulse, die wir gewinnbringend in unseren Unterrichtsalltag integrieren werden!

Anmeldezeitraum für die neue 5. Jahrgangsstufe: 06. bis 10. Mai 2024. Genauere Informationen (Formulare, notwendige Unterlagen) finden Sie hier!