Sport am Ernes – wir halten durch!

Das Gymnasium Ernestinum kann seit März auf einen Klassensatz professioneller Yogamatten zurückgreifen, welche vom Yogastudio „Yogate“ in Coburg gespendet wurden. Unser herzlicher Dank geht an die Besitzerin Nadja Kücker, die uns ihre hochwertigen Matten als Spende überreichte.

Da wir momentan leider nicht gemeinsam trainieren können, stellen wir euch einstweilen ein altersgemäßes, abwechslungsreiches und motivierendes Bewegungsprogramm im Wochenplan zusammen. Die sportlichen Felder reichen von Fitness- und Tanzeinheiten (Workouts, Paartänze etc.), über Ausdauertraining (Joggen, Fahrradfahren, etc.) und Koordinationsaufgaben (Jonglage, Lauf-ABCs etc.) bis hin zu kleinen Wettkämpfen (Selfie Challenge, Bewegte Schule etc.). Mit einem Klick auf den Link oder dem Scannen des QR-Codes kann es schon losgehen. Macht weiterhin so fleißig mit und haltet durch!

Wir hoffen sehr, dass wir bald wieder miteinander im Ernestinum trainieren dürfen. Dann können die neuen Fitnessmatten auch endlich wieder zum vielseitigen Einsatz kommen. Darauf freut sich eure Sportfachschaft!

April 23, 2020