Ernestinum Regionalsieger im Basketball

Das Ernestinum hat das Regionalfinale im Basketball bei den Jungen in der Wettkampfklasse IV gewonnen und sich somit für das Bezirksfinale in Wunsiedel qualifiziert. In einem sehr fairen Spiel gegen das Meraniergymnasium aus Lichtenfels konnte durch eine geschlossene Mannschaftsleistung ein zu keinem Zeitpunkt gefährdeter 78:36 Sieg herausgeholt werden.

Nach einem etwas nervösen Beginn (die Jungen hatten in dieser Zusammensetzung noch nie gespielt) konnte sich die Mannschaft Mitte des ersten Viertels erstmals mit mehreren Punkten absetzen. Diese Führung gab Sicherheit und wurde bis zur Halbzeit auf 30:16 ausgebaut. In der zweiten Hälfte sprühten die Ernestiner nur so vor Spiellaune, erzielten weitere 48 Punkte und konnten schließlich einen souveränen 78:36 Erfolg bejubeln.

Das Ernestinum ist sehr stolz auf euch und wünscht euch maximalen Erfolg im Bezirksfinale!

März 4, 2020