​Fußballfreundschaftsspiel – Lehrer – Schüler

Eine Auswahl der Jahrgangsstufe 11 traf sich am 18.07. auf dem Gelände des TV48, um ein Fußballspiel gegen ihre Lehrer und Freunde des Ernestinums, die regelmäßig am Donnerstagabend ihrem Hobby nachgehen, auszurichten. Da die Teilnehmerzahl bei den Lehrern 11 überstieg, wurde bei dieser Truppe ausgewechselt, während die Schüler/innen mit 10 Spielern und einer Spielerin antraten. Auch bei den Erneslehrern wurde die Mannschaft durch 2 Damen ergänzt. Nach einem anfänglichen Abtasten und sehr defensiven Spiel auf beiden Seiten kamen die Schüler/rinnen zu ersten Torchancen, die aber der Keeper der Lehrermannschaft souverän parierte. Aus einem Gegenstoß heraus erzielten die Lehrer das 1:0 und ließen in kurzer Reihenfolge weitere Tore folgen. Nach der ersten Halbzeit stand es 5:0. In der 2. Hälfte traten die Schüler/innen dominanter auf und konnten ihrerseits 4 Tore erzielen, ehe die Lehrer noch 2 Treffer folgen ließen. Der Endstand betrug 7:4. 
Dieses Ergebnis stand aber nach Abschluss der äußerst fairen Begegnung im Hintergrund. Beim gemeinsamen Ausklang mit Essen und Trinken tauschte man sich über die die exzellenten Spielzüge beider Mannschaften aus.  

Juli 21, 2019