sekretariat@ernestinum.coburg.de Untere Realschulstr. 2, 96450 Coburg 09561 / 894400

Jungen III Tennis: Klarer Sieg gegen CVG Kulmbach

 

Unsere Jungen, Wettkampf III, konnten sich am vergangen Donnerstag mit einem deutlichen 4:2 in Kulmbach für das oberfränkische Halbfinale in Bayreuth qualifizieren.

Julian Kestel und Othmann Sabihi starteten gleichzeitig ihre Matches. Othmanns Gegner hatte keinerlei Chancen und so waren beide Sätze  sehr schnell mit 6:0 und 6:1 beendet. Wesentlich schwerer hatte es Julian. Obwohl er im ersten Satz mit 6:2 vorlegen konnte, kam sein Gegner immer besser ins Spiel und er musste den zweiten Satz mit 5:7 abgeben. Inzwischen spielten Beide auf Augenhöhe. Der Matchtiebreak musste die Entscheidung bringen und ging leider mit 9:11 an Kulmbach.

Ähnlich entwickelten sich die beiden anderen Einzel. Tizian Weiß  zeigte ein sehr anspruchsvolles Spiel  und siegte deutlich mit 6:0 und 6:1. Maurice Hegele lieferte sich mit seinem Kulmbacher Gegner wieder ein Match, das sich abwechselnd für Coburg und Kulmbach entwickelte. Am Schluss stand es aber 6:4 und 7:6 für Maurice.

Von den  anschließenden Doppelmatches, in denen auch Louis Gumpert mitwirkte,  wurde eines von Kulmbach und eines von Coburg gewonnen und damit der Coburger Sieg gefestigt.

Anmeldezeitraum für die neue 5. Jahrgangsstufe: 06. bis 10. Mai 2024. Genauere Informationen (Formulare, notwendige Unterlagen) finden Sie hier!