Nordbayern wir kommen!

Am Mittwoch, den 20.03.19 spielten die Jungen IV in Münchberg das Bezirksfinale aus. Die Gastgeber aus Münchberg kamen gut in die Partie und waren anfangs ein ebenbürtiger Gegner. In den ersten Minuten hatten es die Ernestiner schwer in der gutstehenden Abwehr Lücken zu finden. Mit zunehmender Spieldauer konnte sich das Ernes besser auf die Münchberger einstellen und führte zur Pause schon mit 6 Toren. In der zweiten Hälfte verteidigten die Schüler des Ernestinums gut und konnten sich viele Bälle erobern, was zu schnellen und einfachen Treffern führte. Der Gegner agierte auch nicht mehr so stark, was neben der spielerischen Klasse auch an dem Alters- und Größenvorteil des Ernestinums lag. Insgesamt war der 32:17 Sieg auch in der Höhe völlig verdient und die vielen schöne Spielzüge brachten sogar den Busfahrer ins Schwärmen. 

Die nordbayerische Meisterschaft findet voraussichtlich Ende April in Mittelfranken statt.

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg bei der Nordbayerischen!

März 24, 2019