Weihnachtsduft in jedem Raum

Traditionell wurde das Kalenderjahr 2018 am Ernes mit einem Weihnachtsbasar beendet.

Alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 10 waren mit Ständen vertreten und sorgten dafür, dass aus Klassenzimmern, Pausenhalle und Forum ein riesiger Weihnachtsmarkt wurde.

Wie schon in den vergangenen Jahren war dieser letzte Schultag vor Weihnachten ein großes Treffen der gesamten Ernes-Schulfamilie. Viele Eltern, Großeltern und Bekannte, sowie ehemalige Schüler und Lehrkräfte trafen sich zum gemütlichen vorweihnachtlichen Plausch und die Gelegenheit zum Kauf letzter Weihnachtsgeschenke wurde reichlich wahrgenommen.

Alle Einnahmen aus der Veranstaltung gehen an unsere  Partnerschule in Igumbilo/Chimala in Tansania und an Wikwiheba, eine Organisation, die Kinder in Ruanda unterstützt.

Das Ernestinum bedankt sich bei allen Unterstützern und wünscht eine gesegnete Weihnacht, erholsame Ferien und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Dezember 24, 2018