Volleyball: Mädchen III souveräner Regionalsieger

Am Mittwoch den 19.12. reisten die Mädchen nach Kronach zum Wettkampf um den Regionalsieger.

Bereits das erste Spiel gegen das Frankenwaldgymnasium Kronach konnten die Mädchen von Anfang an klar für sich entscheiden und so endeten die Sätze mit 25:14 und 25:10.

Nachdem auch das Meraniergymnasium Lichtenfels einen deutlichen Sieg gegen Kronach errang wurde ein spannendes Endspiel erwartet.

Allerdings ließen auch hier die Ernestinerinnen keinen Zweifel an ihrer Überlegenheit und so endete der erste Satz mit 25:14. Im zweiten Satz konnten die Lichtenfelserinnen zwar kurzzeitig mit 5:6 in Führung gehen, im weiteren Satzverlauf blieben unsere Mädchen aber nervenstark und gewannen deutlich mit 25: 17.

Es spielten:

aus der 7a      Nele Friedrich, Emilia Pültz und Luisa Titze,

aus der 9b:     Lena Brief

aus der 9c:     Linda Grün, Jennifer Puff und Carla Uebel

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg beim Bezirksfinale!

Dezember 23, 2018