Jetzt bewerben für das Individuelle Coaching

Die ersten Noten sind da und vielleicht auch die ersten oder alten Schwierigkeiten beim Lernen, vielleicht auch ganz neue Fragen, z.B. “Wie kann ich mich besser konzentrieren, wo ich doch so viele Fächer und Hobbies unter einen Hut bringen muss?”, “Wie schaffe ich es, das Smartphone auch mal wegzulegen?”, “Im Fach X kann ich mich einfach nicht motivieren oder bin wahnsinnig aufgeregt.” Für Schülerinnen und Schüler, die Lösungen suchen und aktiv daran mitarbeiten wollen, bietet das Ernestinum eine ganz persönliche Unterstützung durch engagierte und speziell ausgebildete Lehrkräfte.

Ein Merkblatt mit allen wichtigen Informationen zu dieser besonderen pädagogischen Maßnahme und der Anmeldebogen für das individuelle Lerncoaching befinden sich zum Download auf der Homepage des Ernestinums im Bereich Service. Für eine Beratung zu allen Fragen rund um das Coaching steht Herr Thoma allen interessierten Schülerinnen und Schülern sowie Eltern gern zur Verfügung.

Viel Erfolg, Beharrlichkeit und eine gute Selbstorganisation wünschen

Regina Knape und Barbara Knaus, Schulpsychologinnen am Ernestinum

Oktober 9, 2018